Posts mit dem Label Midgard werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Midgard werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 20. April 2010

Aus gegebenem Anlass

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch nerve bzw. langweile (aber hey, ihr kommt ja her und lest meinen geistigen Durchfall, also selbst schuld!), ich habe soeben für die Handvoll Interessierten die es da draußen eventuell gibt die Hintergrundgeschichte meiner gestern von dannen gezogenen Reckin unter dem obigen "Midgard"-Link online gestellt.

Die wenigsten werden sicherlich mit den vielen Ortsangaben, Rassenbezeichnungen, etc. etwas anfangen können, daher empfehle ich dem geneigten Leser wärmstens das Midgard-Wiki, die inoffizielle aber dennoch sehr umfangreiche Wissensdatenbank zum ältesten deutschen Pen- & Paper-Rollenspiel.

Über Anregungen und Kritiken würde ich mich freuen...
...aber wahrscheinlich gehen meine geistigen Ergüsse den meisten sowieso an ihrem Allerwertesten vorbei.

Die zweite Geschichte befindet sich derzeit noch in der kreativen Phase, bevor es letztendlich an die schriftliche Fixierung geht, dennoch wird sie dann natürlich im Anschluss auch hier zu finden sein.

Ansonsten gibt es heute nicht wirklich etwas spannendes zu berichten, es war ein Tag wie jeder andere...
Viel zu wenig schlafen, aus dem Bett quälen, am liebsten wieder hinlegen wollen und doch nicht können, frühstücken, duschen, zur Uni schleppen, Zeit absitzen, heimkommen, einkaufen gehen, essen, für die zig tausenden Fans noch schnell ein paar Zeilen tippen und dann ab in die aus Federn bestehende, materialisierte Gemütlichkeit (für die mit Metaphern nicht so vertrauten Leser, gemeint ist an dieser Stelle mein Bett).

Dann also bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:
"Onkel Soui erleuchtet das niedere Volk"


Haut rein!

euer Soui

Montag, 19. April 2010

Nhym † - Rest in Peace my Dark Princess!

Untertänigstes Fußvolk,
ich kämpfe während des Schreibens dieser Zeilen gerade gegen die Tränen an, da heute ein sehr schwerer Tag für mich ist, weil ich eine treue Freundin zu Grabe tragen musste.


Leider war ich durch externe Faktoren (scheiß Lichtgestalten!) gezwungen, meine Dunkle Prinzessin in die Halle der ruhmreichen Krieger (ja, ich red von Valhall) ziehen zu lassen.
Wer sich jetzt fragt "WTF?! Wovon faselt der da?", dem sei hiermit gesagt, dass es sich hierbei um meinen ersten (und damit am meisten ans Herz gewachsenen) Midgard- (Pen- & Paper-RPG) Charakter handelt.


Sie war eine stolze und sehr attraktive (83/100) Halb-Dunkelelfin (andere Hälfte Menschlich), die dem gefürchteten und mit zahlreichen Vorurteilen behafteten Beruf der Assassine (siehe auch Midgard-Wiki) nachging und nur knackige 20 Jahre alt wurde.
Nichtsdestotrotz bewährte sie sich in mehreren Abenteuern und vielen Schlachten, die sie kreuz und quer durch die bekannte Welt führten und von denen zahllose Narben auf ihrem makellosen Körper zeugen.
Sie war stets zurstelle, wenn ein Kundschafter oder eine schnelle Klinge von Nöten waren und stellte, meiner Meinung nach, einen unersetzlichen Teil unserer Heldengruppe dar.
Aufgrund ihrer Biografie und Fähigkeiten sei es ihr in meinen Augen verziehen, dass sie überaus ehrgeizig, pragmatisch, vorausschauend und neugierig, andere (nein, ich schaue niemanden an aber die Betroffenen dürfen sich angesprochen fühlen!) nennen es mordlüstern, kaltblütig, morbid oder gar krank, veranlagt war und dementsprechend aufgetreten ist.
Aufgrund dessen kam es innerhalb unseres illustren Kreises immer wieder zu Spannungen zwischen den engelsgleichen Gutmenschen auf der einen Seite und meiner Dolchvirtuosin alleine auf der anderen.
So wurde mir also vor kurzem nahegelegt, sie entweder disziplinierter, d.h. freundlich, hilfsbereit, ehrlich, großzügig, mit anderen Worten: gut, zu spielen, komplett auf einen neuen Charakter zu wechseln oder weiter Konfrontationen heraufzubeschwören, die irgendwann zu einem innergruppigen (?) Kampf (4 gegen 1) und dem damit verbundenen ziemlich sicheren Ableben meiner Prinzessin führen würden.
Da ich meine Meisterin der Klingen keinesfalls an eine Horde Jedi in Leder-, Tuch- & Kettenrüstungen verlieren wollte und mir zufälligerweise aus Interesse sowieso gerade einen zweiten Charakter zusammenbaute, entschied ich mich schweren Herzens für eine Auswechslung meiner stolzen Assassine.
Sie wird vermutlich entweder zu ihrer Mutter nach Clanngadarn zurückkehren, sich eine zeitlang ihrem Training widmen oder auf eigene Faust in fernen Gestaden nach Ruhm und Macht suchen. Eine passende Geschichte befindet sich in Planung, sterben wird sie aber defintiv nicht! 
Eine Rückkehr ist keinesfalls ausgeschlossen, eventuell jedochr erst, sollten ausreichendes Interesse und gute Umsetzungsmöglichkeiten bestehen, in einer kollektiv weniger edelmütigen Gruppe.


Inzwischen werde ich aber weiterhin die Sonderling-Flagge hochhalten, denn mein Ich Nr. 2 ist mit ihrer (Jaja, natürlich wieder weiblich) Berufung als Nekromantin auch nicht gerade ein Parade-Gefährte für eine Gruppe bestehend aus u.a. einer Hexenjägerin (siehe auch Midgard-Wiki), die mich sowieso am liebsten auf den Scheiterhaufen werfen würde. Ein weiteres Problem könnte die Tiermeisterin darstellen... Naja, muss ich meine Kaninchen- & Ziegenopfer eben heimlich durchführen. :-P


Wer mir noch sein Mitleid bekunden will, kann dies gerne über die nachstehende Kommentarfunktion tun, ich bin für jedes aufmunternde Wort dankbar.


Haut rein!

euer Soui


Legends may fall but they'll never die